ELEKTRONISCHE ZUSTELLUNG

Foto für DUALE ZUSTELLUNG - die elektronische Zustellung

Die elektronische Zustellung – für alle, die EDV nutzen, ein weiterer Schritt in Richtung Bürgerservice und E-Government –  ein Gratisservice zur Verwaltungsmodernisierung!

Was bedeutet DUALE-Zustellung für die Gemeindevorschreibung?

Die Vorschreibungen der Gemeinde können Ihnen seit dem 2. Qu. 2020 auf elektronischem Wege zugestellt werden.

Seit Einführung der ID-Austria werden für ID-Austria-User, die den Postkorb aktiviert haben, die Vorschreibungen dorthin zugestellt.

Alle anderen User werden per E-Mail verständigt, sobald elektronische Post für sie bereitsteht und brauchen sich keine zusätzlichen Zugangsdaten merken. Dadurch können Sie rund um die Uhr mit jedem Computer, Tablet oder Smartphone mit Internet-Zugang Ihre elektronische Post vom Gemeindeamt abrufen. Dieses Service ist für Sie natürlich kostenlos!

Was ist zu tun?

Senden Sie einfach eine E-Mail von der Adresse, an die künftig Ihre Vorschreibungen versendet werden sollen, an:
gemeinde@peterskirchen.ooe.gv.at

Bitte geben Sie als Betreff an:

Ja, ich möchte meine Vorschreibung in Zukunft elektronisch erhalten.
Im Textfeld geben Sie bitte Ihre Kundennummer, Ihren Namen und Ihre Anschrift bekannt.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Service haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

13.02.2020

Like it